Der Ablauf

Vertrag & Rechnung

Nach unserem unverbindlichen Kennenlerngespräch und eurer Zusage, bereite ich erstmal den ganzen Bürokrams vor. Der Vertrag dient zur beidseitigen Absicherung. Ihr sollt euch auf mich verlassen können & ich mich auf euch. Genau so die Anzahlung. Der Großteil meiner Arbeit findet VOR eurer Trauung statt. Im Fall der Fälle finden wir aber immer eine Lösung, die für alle passt.

Terminreservierung

Alles nervige an Zettelchen erledigt & schon seid ihr eines MEINER Paare – Euer Hochzeitstag ist in meinem Kalender reserviert - nur für EUCH. Ca ein halbes Jahr vor eurer Hochzeit, suchen wir uns einen Termin für unser Traugespräch.

Fragebögen

Damit ich mir vor unserem Treffen schon ein Bild von euch als Paar machen & mich mit Ideen & Vorschlägen vorbereiten kann, gibt es vorab Fragebögen für euch. Hier geht es um Organisatorisches, Ablaufwünsche, Eure Beziehung, Freunde & Familie.

Traugespräch

In der Regel dauert so ein Treffen ca drei Stunden. Durch die Fragebögen wisst ihr schon ein wenig, was euch erwartet. Ich komme zu euch und wir machen uns eine schöne Zeit, quatschen über euer Leben und alles, was euch was bedeutet. So lerne ich euch intensiv kennen & kann eine schöne Rede für euch schreiben.

Location Check

Nicht immer, aber oft besuche ich mit den Paaren ihre Location, damit wir genau sehen, wie und wo, was stattfindet. So könnt ihr vorbereitet & entspannt in eure freie Zeremonie starten

Trauung

An eurem großen Hochzeitstag bin ich eine Stunde vorher da & baue meine Anlage (akkubetrieben) auf & bereite auch alles andere noch vor, klär mich mit Dienstleistern ab & stimme mich auf euch und eure Gäste ein.

Und schlussendlich natürlich:

Glücklich sein!